Kindergarten Braunenweiler

Für die Stadt Bad Saulgau dürfen wir den Neubau eines Kindergartens in Braunenweiler durchführen.

Die jeweils eingruppigen Kindergärten in Renhardsweiler, Bondorf und Braunenweiler erhalten in dem viergliedrigen Bauwerk eine neue Heimat. 

Im November 2019 wurde der erste Bauabschnitt vollendet, in dem sich bereits Räume für zwei Gruppen, einen Mehrzweckraum, Küche und Speiseraum befinden.

Die neue dreigruppige Einrichtung wurde von uns in Holzständerbauweise gefertigt, die Wand und Deckenelemente sind aus massivem Dübelholz, dadurch entsteht ein warmes, behagliches und gesundes Wohnklima das auch für Allergiker geeignet ist. Teile der Wände sind mit Schallschutzelementen ausgestattet so entsteht eine gute Raumakustik.

Die Dübelholzelemente sind aus getrockneten, gehobelten Brettlamellen die durch Buchedübel hydraulisch miteinander verbunden sind, somit wird kein Leim benötigt.

Vorteile dieser massiven Holzelemente sind: 

 • umweltschonender, nachwachsender Rohstoff
 • gutes Klima (leim-, metall- und formaldehydfrei)
 • gute Wärmedämmung
 • hohe Festigkeit
 • CO2-neutraler Baustoff

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung